SICHTBAR – Kunst- & Designmarkt im Burggraben der Moritzburg

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
barrierefreier Zugang

Anfang September ist es wieder soweit – der Burggraben am Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) wird zum Treffpunkt für Kunst und Kultur! Mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler, Designerinnen und Designer zeigen ihr außergewöhnliches Sortiment. Erleben Sie Farben, Formen und Materialien in unterschiedlichen Ausprägungen und lernen Sie die kreativen Menschen dahinter kennen.

sichtbar – Kunst- & Designpreis 2024
Sa, 14 Uhr | Preis der Jury // So, 16 Uhr | Publikumspreis

In diesem Jahr wird erstmals der „sichtbar – Kunst- & Designpreis 2024“ vergeben. Dieser wird gestiftet von der HWG – Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH. Eine renommierte Jury wählt aus den auf dem Markt sichtbar gekennzeichneten „Besonderen Objekten“ aus.

Auch Sie sind gefragt, denn es wird weiterhin ein Publikumspreis verliehen! Dieser Preis ist gestiftet vom BBK Sachsen-Anhalt e.V. und den Freunden und Förderern des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e.V. Welches „Besondere Objekt“ erweckt in Ihnen eine besondere Neugier? Welches überzeugt Sie besonders durch seine Intensität, Poesie oder Klarheit? Welches Objekt empfinden Sie als witzig und inspirierend? Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen ihre Stimme abzugeben.

Sa, 16 Uhr | Livemusik mit Mientras Tanto
Die Musiker von Mientras Tanto spielen alte Lieder aus Lateinamerika.

Sa & So, 12 bis 16 Uhr | Kreativ-Angebot
Die Kunstvermittlung des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) bietet ein kreatives Angebot für Groß und Klein.

Wie jedes Jahr ist natürlich auch für ein leckeres Angebot von süßen und herzhaften Gerichten, sowie Kaffee und Getränke gesorgt.

ORT

Der Eingang zum Markt befindet sich an der Ecke Mühlpforte/Schlossberg.

EINTRITT

4 Euro pro Person (ab dem 18. Lebensalter)

Eine Veranstaltung des BBK Sachsen-Anhalt e.V. | In Kooperation mit dem Kunstmuseum Moritzburg Halle/Saale, der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt und dem Turm e.V. | Gesponsert durch die HWG – Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH und durch die Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e.V.

Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V.
Große Klausstraße 6
06108 Halle (Saale)