Pop-Chor

Kloster Michaelstein | Blankenburg (Harz)
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)

Inhalt | Die Popchor-Wochenenden sind mittlerweile eine feste Institution im Kloster Michaelstein und heiß begehrt. Chorleitende und interessierte Singende mit Notenkenntnissen treffen sich von Freitag bis Sonntag und erarbeiten in kurzer Zeit ein kleines Konzertprogramm. Carsten Gerlitz leitet mit Humor und Verve den Projektchor und am Ende auch das traditionelle Abschlusskonzert. Endorphine und gute Laune sind ebenso garantiert wie tolle, groovige Popsongs in neuen Arrangements, ein wundervoller Chorklang und viel, viel Spaß beim Proben und Singen.

Zielgruppe | Chorleiterinnen und Chorleiter, Musik(schul-)lehrer:innen und singfreudige Laien

Künstlerisch-klanglicher Aspekt | Frauen, die einen singenden Mann mit zum Kurs bringen, werden bevorzugt zum Kurs zugelassen – bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, welche Personen ggf. zusammengehören. Bitte beachten Sie, dass Sie daher mit Ihrer Anmeldung automatisch einen Wartelistenplatz erhalten und die finale Bestätigung Ihrer Teilnahme erst später erfolgt. Die Buchung der Unterkunft kann dann immer noch vorgenommen werden.

Kurszeitraum | 14. März 2025 (17 Uhr) bis 16. März 2025 (16Uhr)

Konzert | Der Kurs endet mit einem Abschlusskonzert am 16. März 2025 um 14:00

Dozent | Carsten Gerlitz, Berlin

Anmeldeschluss | 14. Februar 2025

Kurspreis 119 €/ ermäßigt 79 € (Schüler*innen, Student*innen, Erwerbslose, Teilnehmer*innen aus Sachsen-Anhalt)

Bitte erst für die Übernachtung anmelden, wenn Sie eine Bestätigung zur Teilnahme haben.

Kloster Michaelstein | Musikakademie
Michaelstein 15