Perlen der Chormusikmit Klaus-Jürgen Teutschbein & Team

In diesem alljährlich stattfindenden Kurs sorgt der Leiter Prof. Klaus-Jürgen Teutschbein wieder für tiefe Durchdringung von Text und Musik nach seinem Credo "Singen ist erhobene Sprache". In dem anspruchsvollen Konzertprogramm wird noch bekannt gegeben, wir dürfen uns also bislang überraschen lassen.

Neben Solist:innen musiziert wieder das Mitteldeutsche Kammerorchester zusammen mit dem Chro

Da die Chorstärke von 60 nicht überschritten werden kann, ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam.

Zielgruppe |begeisterte Chorsänger:innen mit viel Chorerfahrung

Kurspreis | voll 89,- € | ermäßigt 69,-€ (für Schüler:innen, Studierende, Erwerbslose, Teilnehmer:innen aus Sachsen-Anhalt)
zzgl. Aufenthaltskosten

Mitbringen | Konzertkleidung (Damen schwarz, Herren weißes Hemd, dunkler Anzug, Fliege), schwarze Notenmappe

Kurszeitraum | 2. Oktober 2025 (16 Uhr) bis Sonntag 5. Oktober 2025 (16.30 Uhr)

Konzert | 5. Oktober 2025

Anmeldeschluss | 04. September 2025

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Der Kurs verdankt seine Realisierung der freundlichen Unterstützung durch Projekt: Contor Dr. Hausmann, Jena

Kloster Michaelstein | Musikakademie