Meisterkurs Klavier solo // Masterclass Piano SoloMit // With Bernd Goetzke

English version below

Inhalt | Diese Meisterklasse richtet sich an professionelle Pianist*innen, Klavierstudent*innen und fortgeschrittene Schüler*innen, die aktiv am Kurs teilnehmen möchten. Der Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene musikalische Ansätze für Ihr Repertoire mit Prof. Bernd Goetzke auszuprobieren und neue und bereichernde Einblicke in verschiedene Klavierwerke zu gewinnen.
Die Teilnehmer*innen haben mehrere Übungsräume mit Klavieren oder Flügeln zur Verfügung.

Konzert | Es besteht die Möglichkeit, als Solist:in bei einem öffentlichen Werkstattkonzert aufzutreten.

Bitte füllen Sie daher das Anmeldeformular sorgfältig aus und geben Sie Informationen zu Ihrem Werdegang an. Sie werden dann zunächst auf eine so genannte „Warteliste“ weitergeleitet. Ihre Platzierung auf dieser Liste hat jedoch keine direkte Auswirkung auf Ihre mögliche Teilnahme, die Teilnehmenden werden ausgewählt. Die Liste ist also als „Bewerber:innenliste“ zu verstehen.

Kurszeitraum | 02. März 2025 (14:00 Uhr) bis 8. März 2025 (20:00 Uhr)

Anmeldeschluss | 20.01.2025

Kursgebühr | 320 € / 250 € (Student*innen, Erwerbslose, Wohnhaft in Sachsen-Anhalt)
zzgl. Aufenthaltskosten

Weitere Informationen zum Dozenten finden Sie unter www.berndgoetzke.com.

English version:

Content | This masterclass is aimed at professional pianists, piano students, and advanced pupils who wish to actively participate in the course. The course offers you the opportunity to explore various musical approaches to your repertoire with Prof. Bernd Goetzke and gain new and enriching insights into various piano works. Participants will have access to several practice rooms equipped with pianos or grand pianos.

Concert | There is an opportunity to perform as a soloist in a public workshop concert.

Please fill out the registration form carefully and provide information about your background. You will then be initially placed on a "waiting list." However, your placement on this list does not directly affect your possible participation, as participants will be selected. Therefore, the list should be understood as an "applicant list."

Course period | March 2, 2025 (2:00 PM) to March 8, 2025 (8:00 PM)

Registration deadline | January 20, 2025

Course fee | €320 / €250 (students, unemployed, residents of Saxony-Anhalt) plus accommodation costs

For more information about the instructor, please visit www.berndgoetzke.com.

Kloster Michaelstein | Musikakademie