Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-AnhaltAkademiekonzert

Leitung: Victor Bolgov

Das LAESA steht von Beginn an in Trägerschaft des Landesverbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. und vereint seit über 25 Jahren landesweit herausragend begabte Akkordeonschüler der Musikschulen Sachsen-Anhalts. Viele sind Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe wie „Jugend musiziert“, „Deutscher Akkordeon-Musikpreis“ u.a.. Im Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens stehen besonders Originalwerke zeitgenössischer Komponisten.

Auf dem Programm zum Konzert im Kloster Michaelstein stehen Werke von Astor Piazzolla, Lutz Stark, Matyas Seiber, Ian Watson, Jean Pacalet, Gustav Holst und anderen Komponisten.

Eintrittspreise

Eintritt frei!
Platzreservierung unter 0391/7272780 oder LVDM-LSA@t-online.de erforderlich!
An der Museumskasse in Michaelstein kann keine Platzreservierung vorgenommen werden.